Feste-Feiern-Musicals

Musical "Das Dschungelbuch"

Die Theater- und Musical-AG der Grundschule Gültstein löste bei allen großen und kleinen Besuchern mit der Musicalaufführung vom „Dschungelbuch“ wieder große Begeisterung aus. Unter der Leitung von Angela Groß und Brigitte Schoch wurden aus den rund 50 Schülern der Klassen 2 bis 4 sprechende Schlangen, gefährliche Tiger, schwarze Panther, anmutig tanzende Mädchen, freche Affen, Wölfe und natürlich Baloo und Mogli. Die von Angela Groß verfassten Texte und von Herrn Rose komponierten Lieder und Tänze waren perfekt. Mit viel Arbeitseinsatz haben Frau Fälschle und Frau Aicheler Kostüme und Kulissenteile mit den Kindern gebastelt. Jedes Kind erhielt genau seine passende Rolle und wurde von einem großen Team aus der Elternschaft perfekt geschminkt. Die Licht- und Tontechnik haben Viertklässler hervorragend gemeistert. Nach fünf Aufführungen waren wieder alle Besucher sich einig: Die Musical-AG ist klasse.

Schulfest "Kinder der Welt"

Zum Abschluss unserer Projekttage 2017/18 wurde ein großes Schulfest gefeiert. Den musikalischen Auftakt machten alle Klassen mit afrikanischen Rhythmen, einem Maskentanz und schließlich dem Song" We are the world, we are the children".

Die Spanisch-AG beeindruckte mit einer wunderschönen Aufführung der Kinder und der Ausstellung aller liebevoller Arbeiten des Schuljahres. In den Klassenzimmern wurden die Ergebnisse der Projektgruppen vorgestellt: "Wie Kinder in Brasilien leben", "Kinder hier und anderswo", "Musik in aller Welt", "Wie Kinder in Afrika leben" und "Wie Kinder die Welt retten".

Auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz. Man konnte Samenbomben herstellen, Papiertüten basteln, Flaggen aus Maischips gestalten, "Ovare" spielen, mit Jutesäckchen hüpfen und vieles mehr.

Die Elternschaft hatte ein riesiges Buffet zusammengestellt, das tolle Spezialitäten aus der ganzen Welt darauf hatte. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die sich die ganze Woche über und beim Schulfest so toll für alle Kinder eingebracht haben. 

Der Erlös des Schulfestes geht an den "Förderverein Nordkenia", über den Klaus Holzäpfel an einem Vormittag in der Projektwoche den Kindern sehr anschaulich erzählt hat. 

Musicals

2011 Das kleine Gespenst

2012 Die goldene Gans

2013 Die Birnen und das Biest

2014 Der Obersterndeuter

2015 Lilalu im Schepperland

2017 Vodnik

2018 Die Prinzessin auf der Erbse

2019 Das Dschungelbuch

 

 

 

Schulfeste

2008 Astrid Lindgren

2010 Zirkus Paradiso

2012 Rund um die Natur

2014 Märchen

2016 Leben früher

2018 Kinder der Welt